EMTA
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Führung und Teamwork
 
FÜHRUNG BEDEUTET, MENSCHEN AUS IHREM ALLTÄGLICHEN SELBST
IN IHR BESSERES SELBST ZU HEBEN.
Woodrow Wilson, Amerikanischer Präsident
 

Ein teamorientierter Führungsstil erhöht Produktivität, Einsatz und Engagement der Mitarbeiter. Visionen und klare, realistische Ziele sind Voraussetzung.

 

Die Führungskraft muss verschiedene Verhaltensrichtungen anderer Menschen erkennen und darauf je nach Situation mit angemessenem Verhalten reagieren.

 

Strategien für Problemlösungen und Konfliktsituationen unterstützen.

 
 
ZIELSETZUNG
 

Durch das Seminar werden die Teilnehmer befähigt:

  • Sich selbst zu motivieren und eigene Barrieren zu überwinden
  • Eine positive Arbeitsumwelt als Voraussetzung für motivierte Mitarbeiter zu schaffen

  • Ein situationsgerechtes Verhalten zu wählen
  • Fair, aber standhaft mit Aggressionen umzugehen

  • Den Mut zu haben, Entscheidungen zu treffen
  • Klar verständliche Anweisungen zu geben

  • Gesprächssituationen und Meetings zielgerecht zu lenken
  • Ziele zu setzten und Aktionspläne zu erstellen
 
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