Motivation |
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MOTIVIERTE MITARBEITER HABEN EIGENINITIATIVE UND LEISTUNGSWILLEN! |
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Es ist nicht leicht, andere zu motivieren! |
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Fachleute sagen sogar: Es ist unmöglich! |
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Die Führungskraft kann lediglich ein positives Umfeld schaffen, in dem sich Mitarbeiter selbst motivieren. |
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Die Führungskraft muss: |
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- Mitarbeitern vermitteln, was sie zu tun haben um erfolgreich zu sein
- Bedürfnisse der Mitarbeiter erkennen und in greifbare Ziele verwandeln
- Leistungen der Mitarbeiter anerkennen
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Zielsetzung |
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Durch das Seminar werden die Teilnehmer befähigt: |
- Den Mut zu haben, Entscheidungen zu treffen
- Klar verständliche Anweisungen zu geben
- Erreichbare Ziele zu setzen
- Ziele in Aktionspläne umzusetzen
- Motivationsfaktoren für Mitarbeiter zu schaffen
- Teamwork als Motivationsfaktor einzusetzen
- Ein positives Arbeitsumfeld als Voraussetzung für motivierte Mitarbeiter zu schaffen
- Auswirkungen unterschiedlicher Führungsstile zu erkennen
- Das eigene Führungsverhalten zu identifizieren
- Verantwortungsbereitschaft und Initiative der Mitarbeiter zu fördern
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