EMTA
deutsche Version english version
 
 
 
Motivation
 
MOTIVIERTE MITARBEITER HABEN EIGENINITIATIVE UND LEISTUNGSWILLEN!
 
Es ist nicht leicht, andere zu motivieren!
 
Fachleute sagen sogar: Es ist unmöglich!
 

Die Führungskraft kann lediglich ein positives Umfeld schaffen, in dem sich Mitarbeiter selbst motivieren.

 

Die Führungskraft muss:

 
  • Mitarbeitern vermitteln, was sie zu tun haben um erfolgreich zu sein
  • Bedürfnisse der Mitarbeiter erkennen und in greifbare Ziele verwandeln
  • Leistungen der Mitarbeiter anerkennen
 
Zielsetzung
 

Durch das Seminar werden die Teilnehmer befähigt:

  • Den Mut zu haben, Entscheidungen zu treffen
  • Klar verständliche Anweisungen zu geben
  • Erreichbare Ziele zu setzen
  • Ziele in Aktionspläne umzusetzen

  • Motivationsfaktoren für Mitarbeiter zu schaffen
  • Teamwork als Motivationsfaktor einzusetzen
  • Ein positives Arbeitsumfeld als Voraussetzung für motivierte Mitarbeiter zu schaffen

  • Auswirkungen unterschiedlicher Führungsstile zu erkennen
  • Das eigene Führungsverhalten zu identifizieren
  • Verantwortungsbereitschaft und Initiative der Mitarbeiter zu fördern
 
[ ]