EMTA
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Zeitmanagement
 
Zeit lässt sich einsparen!
 
Lesen
Eine effektive Lesetechnik spart bis zur Hälfte der herkömmlichen Lesezeit.
 
Besprechungen
'NEIN' sagen
Die Fähigkeit, zu Unterbrechungen höflich, aber entschieden 'Nein' zu sagen, hilft Zeit sparen.
 
Delegation
richtig gemacht – spart eigene Zeit und motiviert Mitarbeiter

 
Prioritäten
setzen, heißt Ziele haben und bewusst entscheiden, was liegen bleiben soll.
 
 
Zielsetzung
 
Durch das Seminar werden die Teilnehmer befähigt:
  • Eine effektive Lesetechnik anzuwenden, die ihre Leseleistung verdoppelt
  • Eine Besprechung zielorientiert zu führen durch gekonnten Einsatz von Techniken wie Zuhören, Zusammenfassen und Fragen stellen
  • Während einer Besprechung Notizen zu machen und Protokoll zu führen
  • Am Ende einer Besprechung zu wissen, wer was wann zu tun hat
  • „Nein“ zu sagen = Wünsche anderer wirksam abzuschlagen
  • Teamkapazität zu nutzen – „Wie – was – wann“ delegieren
  • Ziele und Prioritäten zu setzen
 
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