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Level II - Geschäftliche Kommunikationskompetenz |
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ZIEL |
Das Ziel dieses Trainings ist, Sprachfertigkeit und Spontaneität in der Anwendung der Sprache zu entwickeln. |
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SCHWERPUNKT |
Das Training entwickelt sowohl fortgeschrittene Grammatik, als auch die Fähigkeit die Sprache in vielen Situationen des alltäglichen Geschäftslebens anzuwenden. |
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PRAXIS |
Die Teilnehmer sprechen und drillen die Sprache intensiv. Grammatik und Sprachanwendung werden gemeinsam geübt. Dieses geschieht zielorientiert und operativ. Typische Übungsbereiche sind z. B. Zustimmen, Widersprechen, Informationen erfragen, Meinungen äußern, Vorschläge machen, Vergleichen und Gegenüberstellen, Prognostizieren, Unterschiedliches und Gleichartiges erläutern, Zu- und Abneigungen ausdrücken, Wünsche äußern etc. |
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Sprachkompetenz |
Die Verflechtung von realitätsnaher Sprache, geschäftlichen Interaktionen, fortgeschrittener Grammatik und Sprachanwendung entwickelt Zutrauen und effektive Sprachkompetenz. |
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ZIELSETZUNG |
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Das Training befähigt die Teilnehmer in englischer Sprache: |
- die Sprache in verschiedenen Situationen mit größerem Zutrauen anzuwenden
- mit der Sprache funktionsgemäß und spontan umzugehen
- ein erweitertes geschäftliches Vokabular zu verstehen und anzuwenden
- auf unterschiedliche geschäftliche Situationen effektiv zu reagieren
- einen Standpunkt oder eine Meinung zu erläutern
- Fragestrategien anzuwenden
- aktiv zuzuhören und effektiv zusammenzufassen
- in Diskussionen zielgerichtet zu kommunizieren
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